Spenden

Dir gefallen die Inhalte auf dieser Internet-Seite und möchtest die Internet-Seite gerne unterstützen? Das freut mich sehr!

Am einfachsten kannst du die Internet-Seite mit einer Spende über PayPal unterstützen. Ich freue mich über jede noch so kleine Spende und bedanke mich schon einmal im voraus.

Warum Spenden?

Das Betreiben einer Internet-Seite kostet einfach Zeit und Geld. Abgesehen von der Zeit, die ich für die Internet-Seite investiere (Recherche, das Schreiben der Artikel und auch das Bearbeiten von Support-Anfragen, wenn jemand bei einem Tutorial nicht weiter kommt), verursacht die Internet-Seite Kosten (fürs Hosting, etc.).

Unsere Themen im Blog: Linux Distributionen

Debian GNU/Linux

Debian GNU/Linux

Debian wurde 1993 von Ian Murdock unter dem Vorsatz: „Jeder Entwickler soll frei dazu beitragen können“ ins Leben gerufen. Der Name setzt sich aus dem Vornamen des Gründers und seiner Ehefrau Debra zusammen.

Distribution - Ubuntu Linux

Distribution - Ubuntu Linux

Ubuntu ist eine sehr beliebte Linux Distribution die auf Debian aufbaut. Das Ziel von Mark Shuttleworth, dem „geistigen Vater“ von Ubuntu, ist es eine Distribution zu erschaffen, welche einfach zu bedienen ist und für jede Aufgabe ein Programm zur Verfügung stellt.

Distribution - Mint Linux

Distribution - Mint Linux

Linux Mint hat einen wirklich sehr rasanten Aufschwung erlebt und ist in kürzester Zeit zu einer der bekanntesten Linux Distributionen geworden. 

Open Suse Linux

Open Suse Linux

OpenSUSE (früher SUSE Linux bzw. SUSE Linux Professional) ist im deutschsprachigen Raum sehr beliebt und gilt als absoluter Allrounder der Linux Distributionen. OpenSUSE bietet einen einfachen Einstieg für Linux Anfänger, da sie sehr benutzerfreundlich aufgebaut ist, aber auch fortgeschrittene User und Entwickler im Server Bereich werden nicht enttäuscht.

CentOS Linux

CentOS Linux

CentOS (Community ENTerprise Operating System) baut auf die kostenpflichtige RHEL (RedHat Enterprise Linux) Distribution auf und ist dazu 100% binärkompatibel, wird aber durch eine offene Gruppe (The CentOS Project) entwickelt und gewartet.

Distribution - Fedora Linux

Distribution - Fedora Linux

Fedora (vormals Fedora Core) ist eine freie Linux Distribution die von RedHat gesponsert wird. Das Fedora-Projekt wird allerdings von der Community und nicht von RedHat selbst geleitet. 

Distribution - Mageia Linux

Distribution - Mageia Linux

Mageia ist eine Linux Distibution, die auf Mandriva aufbaut bzw. Mandriva im Jahr 2010 forkte. Es ist ein reines Community Projekt hinter einer französischen Non-Profit-Organisation (Mageia.Org). 

PCLinuxOS Linux

PCLinuxOS Linux

PCLinuxOS (PCLOS) ist ein absolut benutzerfreundliches Linux System und für Einsteiger bestens geeignet. Die Distribution zeichnet sich auch durch die überdurchschnittlich gute Hardwareerkennung aus und liefert bereits eine Menge an Treiber mit. 

Distribution - Arch Linux

Distribution - Arch Linux

Arch Linux ist eine Distribution welche sich an erfahrene Linux Anwender richtet. Sie wurde komplett „from Scratch“ aufgebaut.

Manjaro Linux

Manjaro Linux

Manjaro ist eine sehr junge Linux Distribution, welche auf Arch Linux aufbaut, aber durch seine Einfachheit glänzt. Ziel der drei Entwickler aus Österreich, Deutschland und Frankreich ist es die Schlichtheit und Geschwindigkeit von Arch mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche zu vereinen.

Distribution - Gentoo Linux

Distribution - Gentoo Linux

Gentoo ist eine Linux Distribution welche sich an erfahrene Linux User richtet und für Einsteiger eher ungeeignet ist. Auf grafischen Verwaltungs-Schnickschnack wird weitgehend verzichtet und jede Kleinigkeit muss selber kompiliert bzw. eingestellt werden.

elementaryOS Linux

elementaryOS Linux

ElementaryOS ist ein Betriebssystem, welches sehr stark an das Design von Mac OS X angelegt ist. Man kann sagen, dass der Fokus dieser Distribution ganz klar am Design und der Userexperience liegt.