Gelesen 346

Geplante Umbenennung: Facebook benennt seine Produkte neu

Cliff schrieb am 05.08.2019 um 18:58 Uhr

Offensichtlich nennt Facebook seine Zukäufe WhatsApp und Instagram künftig mit dem Zusatz

Offensichtlich nennt Facebook seine Zukäufe WhatsApp und Instagram künftig mit dem Zusatz "from Facebook" um damit ihre Zugehörigkeit zu Facebook deutlicher zu zeigen.

Laut Medien wie z. B. Spiegel, will Facebook seine Zukäufe WhatsApp und Instagram künftig umbenennen.

Facebook will den Messenger-Dienst WhatsApp und die Bilderplattform Instagram umbenennen: Beide Anwendungen sollen künftig die Zusatzinformation "from Facebook" im Namen tragen. In den Downloadstores von Apple oder Google oder auch innerhalb der Apps sollen demzufolge die Bezeichnungen „Instagram from Facebook“ und „WhatsApp from Facebook“ zu lesen sein, meldet der Spiegel mit Bezug auf das IT-Nachrichtenportal The Information.

Ziel der Namensänderung sei mehr Transparenz: „Wir wollen mehr Klarheit über die Produkte und Dienstleistungen schaffen, die Teil von Facebook sind“, zitieren die Meldungen eine Facebook-Sprecherin. Allerdings ändere sich die Bezeichnung nur in diesen Fällen, der App-Titel soll bestehen bleiben – andernfalls wäre die Lesbarkeit auf dem Smartphone-Bildschirm auch deutlich beeinträchtigt, heißt es. 

Die Umbenennung wurde offenbar auch unternehmensintern kurzfristig kommuniziert, Mitarbeiter hätten auf diese überrascht und verwirrt reagiert. Die Neuerung zeige, dass Instagram und WhatsApp zunehmend weniger eigenständig seien, mutmaßt der Spiegel. 

Was haltet Ihr davon? Lange überfällig von Facebook, seine Tochterfirmen mehr Zugehörigkeit zu Facebook deutlicher zu zeigen? Diskutiere mit uns im Forum 3c6.de.

zurück

Tags

Über den Author: Cliff

xProg.de Gründer. Jahrgang 1986. Stolzer Familienvater. Habe Früh mit Computer und Hardware angefangen. Die ersten Self-Made Computer waren nicht die besten, funktionierten aber tadellos. Kenne noch 56k-Modems, und habe mit Windows 3.1 angefangen meine ersten Texte zu schreiben, über Windows 95, bis zu Windows 7 dann aktiv eingestiegen. Auch arbeite ich aktiv mit Linux für Homebase als auch auf der Serverebene. 

Auf die Idee Anleitungen zu schreiben kam ich, als ich zum Thema Debian was gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen oder vorschläge veraltet und daher leider nutzlos.

Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.

Wer mich (finanziell) unterstützen möchte, der kann mir hier gerne etwas spenden.

Webseite: chatmaske.de - mailda.de - wazesn.de - cliffdoelling.de
Facebook: https://www.facebook.com/cain.j.dawson
Twitter: https://twitter.com/CainDawsonDE
Mastodon: https://mastodon.social/web/accounts/879797

 

Letzte Beiträge

 

Hinweis für Diskussion beginnen

Um eine Diskussion beginnen zu können, müssen Sie Mitglied in der 3c6.de - Community sein. Die Registrierung ist kostenlos! Für die Registrierung akzeptieren Sie unsere 3c6.de - Regeln.

Internet News

weitere Internet Artikel

Nextcloud News

weitere Nextcloud Artikel

Linux News

weitere Linux News