Spenden

Dir gefallen die Inhalte auf dieser Internet-Seite und möchtest die Internet-Seite gerne unterstützen? Das freut mich sehr!

Am einfachsten kannst du die Internet-Seite mit einer Spende über PayPal unterstützen. Ich freue mich über jede noch so kleine Spende und bedanke mich schon einmal im voraus.

Warum Spenden?

Das Betreiben einer Internet-Seite kostet einfach Zeit und Geld. Abgesehen von der Zeit, die ich für die Internet-Seite investiere (Recherche, das Schreiben der Artikel und auch das Bearbeiten von Support-Anfragen, wenn jemand bei einem Tutorial nicht weiter kommt), verursacht die Internet-Seite Kosten (fürs Hosting, etc.).

Kostenlose Statistik für Ihre Internet-Seite

Cain (Administrator) on 14.05.2019

Statistik Aufzeichnung für Ihre Internet-Seite

Wir bieten euch hier einen Kostenlosen Zugang zu unseren Statistik Programm. Sie können sich Kostenlos bei uns Registrieren. Nach der Registrierung müssen Sie als erstes Ihre Internet-Seite hinterlegen und den Tracking-Code dann in Ihrer Internet-Seite einbauen.

Voraussetzungen für unseren Kostenlosen Dienst ist, das Sie eine Internet-Seite betreiben.

Um die Zugriffe auf einer Webseite aufzuzeichnen und statistisch auszuwerten, benötigen Sie nur ein kleines JavaScript, das in die aufzuzeichnende Webseite eingebaut werden muss. Bei einem Besuch einer Webseite wird nun das Javascript ausgeführt, welches wiederum das PHP Skript aufruft. Dieses speichert alle ermittelten Daten in einem Logfile. Wird nun die Statistik aufgerufen, so werden alle Zugriffe der einzelnen Module aus dem Logfile (optional auch Datenbank) ausgelesen.

Eigenschaften

  • Aufzeichnung mittels Javascript oder eingebettetem Bildlink
  • Einfach zu bedienende Administrationsoberfläche
  • Konfiguration der Statistik Module: Ein-/Ausschalten
    Anzahl Einträge, prozentuale Anzeige, etc.
  • Eigene Seitenaufrufe werden auf Wunsch durch Cookies nicht gezählt
  • Auswertung über beliebige Zeitintervalle möglich/speicherbar
  • Passwortschutz für verschiedene Benutzer inklusive Logbuch
  • Automatische Benachrichtigung über Updates
  • Anpassbares Design mittels verschiedener Themes und integriertem CSS-Editor
  • Erweiterungen in Form von Plugins verfügbar
  • Integrierte Backup Funktion zum Speichern der Logeinträge und Einstellungen
  • Einfache Installation mittels Anleitung
  • Schnelle Ladezeit durch Zwischenspeicher (Cache)
  • Verschiedene Sprachen

Funktionen

  • Zusammenfassung, bestehend aus:
    Besucher Gesamt, Besucher Heute, Besucher Gestern, Diesen Monat, Letzten Monat, Maximum, Durchschnitt/Tag, Anzahl Zugriffe (Hits/Page Impressions), Durchschnittliche Anzahl Zugriffe (Hits/Page Impressions), Trends für Monate und Jahre
  • Module für die Auswertung von Stunde / Tag / Wochentag / Monat / Jahr
  • Detaillierte Zugriffe pro Tag
  • Auswertungsintervall über Tag / Monat / Jahr frei wählbar
  • Browser & Betriebssysteme
  • Bildschirmauflösungen & Farbtiefen
  • JavaScript Status
  • Aufgerufene URLs (Besuchte Seite)
  • Herkunftsseiten (Referrer) & Eintrittsseiten
  • Suchmaschinen & Suchbegriffe
  • Besucherherkünfte (Länder)

Letzte Zugriffe

Das Plugin ermöglicht eine Detailanalyse von Besuchern und ihren Seitenzugriffen. Dazu werden in einer tabellarischen Darstellung alle Seitenzugriffe mit den folgenden Details dargestellt:

  • Datum & Uhrzeit
  • Herkunftsland
  • Betriebssystem und Version
  • Browser und Version
  • Bildschirmauflösung
  • Bildschirm-Farbtiefe
  • Besuchte Seite
  • Herkunftsseite

Der Benutzer kann tagesweise vor- und zurückgehen, um die Einträge eines Kalendertages im Detail zu analysieren. Ein eingebauter Kalender erlaubt den Sprung zu einem Wunschdatum. Zusätzlich können die Anzahl der anzuzeigenden Einträge festgelegt werden. Abgerundet wird das Plugin durch eine detaillierte Herkunfts-Erkennung der IP-Adresse des Besuchers über einen frei wählbaren GeoIP-Dienst.

Das Plugin kann an die Bedürfnisse des Benutzers mittels einer übersichtlichen Konfiguration angepasst werden.

Tag: Statistik, Webseiten Statistik, Homepage

Kurz Profil über Cliff

xProg.de Gründer. Jahrgang 1986. Stolzer Familienvater. Habe Früh mit Computer und Hardware angefangen. Die ersten Self-Made Computer waren nicht die besten, funktionierten aber tadellos. Kenne noch 56k-Modems, und habe mit Windows 3.1 angefangen meine ersten Texte zu schreiben, über Windows 95, bis zu Windows 7 dann aktiv eingestiegen. Auch arbeite ich aktiv mit Linux für Homebase als auch auf der Serverebene. 

Auf die Idee Anleitungen zu schreiben kam ich, als ich zum Thema Debian was gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen oder vorschläge veraltet und daher leider nutzlos.

Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.

Wer mich (finanziell) unterstützen möchte, der kann mir hier gerne etwas spenden.

Webseite: https://www.chatmaske.de/ - https://www.mailda.de/
Facebook: https://www.facebook.com/cain.j.dawson
Twitter: https://twitter.com/CainDawsonDE

Letzte Artikel von Cliff

 

zurück