Spenden

Dir gefallen die Inhalte auf dieser Internet-Seite und möchtest die Internet-Seite gerne unterstützen? Das freut mich sehr!

Am einfachsten kannst du die Internet-Seite mit einer Spende über PayPal unterstützen. Ich freue mich über jede noch so kleine Spende und bedanke mich schon einmal im voraus.

Warum Spenden?

Das Betreiben einer Internet-Seite kostet einfach Zeit und Geld. Abgesehen von der Zeit, die ich für die Internet-Seite investiere (Recherche, das Schreiben der Artikel und auch das Bearbeiten von Support-Anfragen, wenn jemand bei einem Tutorial nicht weiter kommt), verursacht die Internet-Seite Kosten (fürs Hosting, etc.).

Manjaro Linux

Admin (Administrator) on 28.03.2017

Manjaro ist eine sehr junge Linux Distribution, welche auf Arch Linux aufbaut, aber durch seine Einfachheit glänzt. Ziel der drei Entwickler aus Österreich, Deutschland und Frankreich ist es die Schlichtheit und Geschwindigkeit von Arch mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche zu vereinen. Manjaro ist somit im Gegensatz zu Arch auch für Linux Neulinge bestens geeignet und stellt sowohl die Desktop Umgebungen als auch grafische Programme zur Verwaltung und auch Multimedia Codecs bereit. Die Installation von Manjaro (auch Grafikkarten werden erkannt und automatisch installiert) gestaltet sich genauso einfach wie auch die Verwaltung und Installation von Programmen.

Manjaro ist derzeit noch in der Beta Phase, allerdings geht ein großer Hype um die noch sehr junge Distribution, welche sich in der Distrowatch Liste bereits weit nach vorne kämpfen konnte.

  • Website: manjaro.org
  • Entwickler: Roland Singer, Guillaume Benoit, Philip Müller
  • Erste Version veröffentlicht: 2012
  • Abstammung: Arch Linux
  • Paketmanager: Pacman
  • Standard Desktop: XFCE / OpenBox
Tag: Manjaro, Betriebssystem, Desktop

Kurz Profil über Cliff

xProg.de Gründer. Jahrgang 1986. Stolzer Familienvater. Habe Früh mit Computer und Hardware angefangen. Die ersten Self-Made Computer waren nicht die besten, funktionierten aber tadellos. Kenne noch 56k-Modems, und habe mit Windows 3.1 angefangen meine ersten Texte zu schreiben, über Windows 95, bis zu Windows 7 dann aktiv eingestiegen. Auch arbeite ich aktiv mit Linux für Homebase als auch auf der Serverebene. 

Auf die Idee Anleitungen zu schreiben kam ich, als ich zum Thema Debian was gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen oder vorschläge veraltet und daher leider nutzlos.

Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.

Wer mich (finanziell) unterstützen möchte, der kann mir hier gerne etwas spenden.

Webseite: https://www.chatmaske.de/ - https://www.mailda.de/
Facebook: https://www.facebook.com/cain.j.dawson
Twitter: https://twitter.com/CainDawsonDE

Letzte Artikel von Cliff

 

zurück



Bislang wurde kein Kommentar abgegeben. Seien Sie der erste, der kommentiert. Kommentar abgeben