Unsere Themen im Blog: Internet

   

Spammail über angeblichen Kauf eines Nokia Handys.

Cliff (Username: cHAp) (Administrator) on 04.11.2018

Ich bekam eine E-Mail über einen Kauf eines neuen Nokia Handys. Dabei habe ich nichts gekauft aber über ein neues Handy würde ich mich freuen!

Ich bekam eine E-Mail über einen Kauf eines neuen Nokia Handys. Dabei habe ich nichts gekauft aber über ein neues Handy würde ich mich freuen!

Hallo liebe Leser,

Ich weiß, Spammails bekommt leider jeder. Dennoch möchte ich euch über diese Lustige Spammail berichten.  Diese Spammail habe ich nur einmal erhalten. Meistens ist es mal so, das ich eine Spammail in mehreren Postfächern habe, was zwar selten ist aber vorkommt. Dies mal war es aber anders, den ich erhielte heute eine Spammail die mir nur einmal zugesandt wurde.

In der E-Mail steht, das ich ein Nokia Handy gekauft hätte. Liefernummer und Preis enthalten. Anhang vorhanden. Lustig ist jetzt aber, was für ein Nokia soll ich den Bestellt haben, was Aktuell über 600 Euro kostet? Davon abgesehen habe ich einmal paar Markierungen gemacht, die einfach nur Widersprüchlich sind. Das Blau eingerahmte zeigt einmal schon alleine, das der Sitz der Firma in München sei und aber der Gesellschaftssitz in Bielefeld. Sowas ist kommt vielleicht vor aber dann sind meist mehrere Impressums, in der Mail enthalten. Was hier nicht der Fall ist. Auch die Telefonnummer gibt es nicht. Habe ich getestet.

Liefernummer und so, habe ich mal geschwärzt. Die Domain die man in der E-Mail erwähnt gibt es zwar, aber ohne Inhalt. Proxy Fehler!

Einfach nur Lustig und nervig!

Spammail über Handykauf

Im Anhang befindet sich nichts als nur eine EXE Datei, wo dann wohl der Trojaner versteckt ist! Also bloß nicht öffnen!

Davon abgesehen, ich würde mich über ein neues Handy schon freuen aber nicht auf diese Art!

zurück

Hinweis: Darum zeigen wir auf xProg.de Werbung!

Bislang wurde kein Kommentar abgegeben. Seien Sie der erste, der kommentiert. Kommentar abgeben