Unsere Kategorien im Blog: Windows

   

Thunderbird 60.3.0 und Firefox 63.0.1

Cliff (Username: cHAp) (Administrator) on 30.10.2018

Kurze Information für Nutzer der oben genannten Mozilla-Produkte. Für beide Produkte haben die Mozilla-Entwickler kürzlich Sicherheits-Updates freigegeben. Hier ein paar Informationen dazu.

Kurze Information für Nutzer der oben genannten Mozilla-Produkte. Für beide Produkte haben die Mozilla-Entwickler kürzlich Sicherheits-Updates freigegeben. Hier ein paar Informationen dazu.

Kurze Information für Nutzer der oben genannten Mozilla-Produkte. Für beide Produkte haben die Mozilla-Entwickler kürzlich Sicherheits-Updates freigegeben. Hier ein paar Informationen dazu.

Thunderbird 60.3.0

Beim Thunderbird 60.3.0 handelt es sich um ein Sicherheits- und Wartungsupdate vom 31. Oktober 2018, welches mir im Mail-Client bei einer Update-Suche angeboten wurde (automatisch wurde nichts angezeigt).

Thunderbird

Die Release-Notes bzw. der Changelog gibt folgende Punkte als behoben an:

  • Various Theme fixes where incorrect colors, backgrounds, etc. were displayed
  • Add-on Options menu not working on Mac
  • Shift+PageUp/PageDown in Write window
  • Saving content of Write windows didn’t overwrite existing file
  • Issues related to “Edit Template” command
  • Gloda attachment filtering
  • Mailing list address auto-complete enter/return handling
  • Thunderbird hung if HTML signature references non-existent image
  • Filters not working for headers that appear more than once

Als Known Issues werden folgende Punkte angegeben:

  • Double-clicking on a word in the Write window sometimes launches the Advanced Property Editor or Link Properties dialog
  • CalDav access to some servers not working. Workaround: Set preference network.cookie.same-site.enabled to false.
  • Chat: Twitter not working due to API changes at Twitter.com (solution forthcoming)

Weitere Informationen und Downloads sind auf der Thunderbird-Webseite zu finden.

Ergänzung: Es wurden wohl auch Sicherheitslücken im Thunderbird geschlossen. Es gibt diese Sicherheitswarnung von Mozilla, in der ein als kritsch und mehrere als hoch bezeichnete Schwachstellen verzeichnet sind. heise.de hat ein paar Zeilen zu geschrieben.


Firefox 63.0.1

Vom Mozilla-Browser wurde das Update auf den Firefox 63.0.1 zum 31. Oktober 2018 freigegeben. Die Release-Notes bzw. der Changelog gibt folgende Punkte als behoben an.

  • Snippets are not loaded due to missing element (bug 1503047)
  • Print preview always shows 30% scale when it is actually Shrink To Fit (bug 1501952)
  • Dialog displayed when closing multiple windows shows unreplaced %1$S placeholder in Japanese and potentially other locales (bug 1500823)

 Der Download ist von dieser Webseite und von dieser FTP-Adresse möglich.


Kurz Profil über Cliff

xProg.de Gründer. Jahrgang 1986. Stolzer Familienvater. Habe Früh mit Computer und Hardware angefangen. Die ersten Self-Made Computer waren nicht die besten, funktionierten aber tadellos. Kenne noch 56k-Modems, und habe mit Windows 3.1 angefangen meine ersten Texte zu schreiben, über Windows 95, bis zu Windows 7 dann aktiv eingestiegen. Auch arbeite ich aktiv mit Linux für Homebase als auch auf der Serverebene. 

Auf die Idee Anleitungen zu schreiben kam ich, als ich zum Thema Debian was gesucht habe. Leider waren viele Anleitungen oder vorschläge veraltet und daher leider nutzlos.

Wenn meine Anleitungen auch veraltet sein sollten, dann schreibt mir das bitte und ich versuche sie zu aktualisieren.

Wer mich (finanziell) unterstützen möchte, der kann mir hier gerne etwas spenden.

Webseite: https://www.mailda.de
Facebook: https://www.facebook.com/cain.j.dawson
Twitter: https://twitter.com/CainDawsonDE

Letzte Artikel von Cliff

 

zurück

Hinweis: Darum zeigen wir auf xProg.de Werbung!

Bislang wurde kein Kommentar abgegeben. Seien Sie der erste, der kommentiert. Kommentar abgeben